Montag, 22. Juli 2013

Balea CC Cream

5,95 €

das mich die BB Creams nie wirklich interessiert haben, habe ich mich auf meine erste CC Cream gestürzt :-) Die Balea BEAUTY EFFECT CC CREAM.     ( CC= Color Correction)



Eigentlich mag ich keine BB, CC Creams oder getönte Creams, oder sonsitges. Meistens trage ich Foundation, da weiß ich was ich habe! Tja aber an 30°C heißen Tagen habe ich das Gefühl meiner Haut mal ein bisschen Luft zum atmen zu lassen und einfach etwas leichteres aufzutragen. So bin ich zur CC Cream gekommen, welche kleine Unebenheiten und Rötungen langfristig verschwinden lassen soll.


Als Einsteiger habe ich mich erst mal für die günstige Variante von Balea entschieden. Diese kommt in einer schlichten und sehr praktischen Tube mit Klappdeckel daher.
Es gibt zwei Farb-Nuancen zur Auswahl, einmal heller bis mittlerer Typ und dunkler Typ.
Mit meiner mittleren Bräune habe ich mich für "heller bis mittlerer Typ" entschieden, wobei mann das "heller" auch weg lassen kann, Denn für Blondies mit heller Haus (wie meine kleine Schwester) ist dieser Ton viel zu dunkel.

Die Konsistenz der CC Cream ist sehr dick und etwas steif, so dass sie sich recht schwierig verblenden lässt. Zum auftragen benutze ich meine Hände -übers ganze Gesicht und der Beautyblender hilft an Stellen, die etwas mehr Produkt brauchen, wie Augen und Nase. Ich benutze zusätzlich noch Concealer, da diese CC Cream doch nicht alles so gut abdeckt wie sie verspricht.


Meiner Meinung nach muss man sich immer überlegen "was will ich von diesem Produkt" ... Ich wollte eine leichte Tönung meiner Haut, eine leichte Abdeckung meiner Hautunebenheiten und das sollte sich möglichst gesund anfühlen.

Genau das gibt mir die CC Cream von Balea, auch wenn auf der Verpackung ganz viel anderes tolles steht. Aber wer glaubt schon an Herstellerversprechen! :-)

Eure Praline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen