Dienstag, 20. Mai 2014

MAC blush Harmony vs. NYX blush Taupe

Hallo meine Lieben,

nachdem ich in letzter Zeit so viel über den MAC blush Harmony gelesen hatte, musste ich ihn mir natürlich unbedingt kaufen! Er ist quasi ein kleines Multitalent im Bereich blush, bronzer und contour...

Nachdem ich mich noch länger damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass vielen den MAC blush Harmony mit dem blush von NYX in der Farbe Taupe vergleichen. Ich möchte nicht von einem "dupe" sprechen, aber eine Alternative ist er auf jeden Fall!

Tageslicht
Sonnenschein
MAC powder blush HARMONY matte

6 g für 24,00 €

Dieses Produkt ist ein blush der wirklich immer geht und immer passt! Auf heller, oder dunkler Haut, im Sommer oder im Winter. Ich würde ihn fast als basic bezeichnen, welches in keinem Tuschkästchen fehlen darf :-)  Zur Zeit benutze ich diesen blush als eine Art Kontur / Rouge Mix. Ich trage ihn mit einem sehr weichen "blending-blush-Pinsel" auf (real Techniques - blush brush) so habe ich ein sehr zartes, aber konturiertes Ergebnis. Manchmal gebe ich noch etwas bronzer auf den Wangenknochen um es noch etwas wärmer abzurunden. Auch wenn Harmony auf den Fotos recht warm und bronzig aussieht, wirkt es im Gesicht eher doch kühl.

NYX powder blush PB11 TAUPE/TAUPE

4 g für 6,99 €

Für dieses gute Stück habe ich meine Verwendung noch nicht ganz gefunden. Dieser blush ist etwas kühler als Harmony und daher dachte ich er wäre zum konturieren vielleicht besser geeignet. nein, leider nicht. ich denke das liegt an dem zarten seidigen Schimmer, welchen dieser blush hinterlässt und daher möchte ich ihn nicht so gern umfunktionieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen ihn im Herbst und Winter als blush zu tragen, wenn meine Haut heller wird gefällt mir dieser kühle taupe Ton sehr gut an mir.

Bis dahin muss der keline NYX blush erst noch ein wenig warten, bis mir vielleicht eine neue Idee zur Verwendung kommt :-)

Swatches im Vergleich:

links MAC Harmony rechts NYX Taupe


Welche blush gefällt euch denn besser? Und wofür benutzt ihr ihn? :-)

Eure Praline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen